Fuji

WEC, 5. Lauf: Fuji, Vorschau

By  | 

Die Weltreise geht weiter

Ummendorf. Die Weltreise geht weiter, nächste Station: Fernost. Beim fünften Lauf zur WEC wechseln sich Christian Ried (D), Khaled Al Qubaisi (VAE) und Porsche Junior Klaus Bachler (A) am Fuji International iRaceway in Japan im Porsche 911 RSR ab.

Während die Formel 1 auf halbem Weg zurück nach Europa in Sotschi Station macht, ist der WEC-Tross in die Gegenrichtung unterwegs, um am 12. Oktober am Fuße des Mount Fuji (die Fotografen sagen danke schön!) wieder um Punkte in der World Endurance Championship zu kämpfen.

Diesmal hoffen wohl alle Teilnehmer auf besseres Wetter als im Vorjahr, als das Rennen durch den starken Regen hinter dem Safety-Car aufgenommen wurde und niemals freigegeben werden konnte. Das Team um Christian Ried will nach den ausgezeichneten Ergebnissen in der bisherigen Saison auch in Japan seine Serie der Zielankünfte fortsetzen. Ein Platz auf dem Podium ist das erklärte Ziel.

Klaus Bachler: „Ich freue mich schon ganz besonders auf Fuji. Es ist für mich das erste Mal, dass ich in Japan antrete. Natürlich habe ich mich auf dem Simulator intensiv vorbereitet. Eine sehr interessante Strecke und ich glaube, dass uns diese auch entgegenkommt. Das Team hat gute Erinnerungen an Fuji, 2012 wurden alle Trainingssitzungen dominiert und dann auch souverän der Sieg eingefahren. In der Meisterschaft ist auch noch vieles möglich, wir sind nur wenige Punkte von einer Top3 Placierung entfernt.“

Das Rennen wird am Sonntag, 12.Oktober um 11.00 Uhr Ortszeit (04.00 Uhr MEZ) gestartet. Motors TV überträgt live, Eurosport zeitversetzt. Auf www.fiawec.com ist das Rennen im Livestream zu verfolgen.