IMSA WeatherTech SportsCar Championship

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung

By  | 

Ummendorf – Proton Competition setzt zum Sprung über den Großen Teich an: Das Erfolgsteam aus dem schwäbischen Ummendorf wird in der Saison 2021 in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in den USA an den Start gehen.

Mit dem Einsatz eines Porsche 911 RSR für WeatherTech Racing in der Klasse GTLM füllt die Mannschaft um Christian und Michael Ried die Lücke, die durch den Rückzug des Porsche-Werksteams aus der populärsten Sportwagenrennserie in den Vereinigten Staaten entstanden ist.

Der erste Einsatz des Porsche 911 RSR mit der Startnummer 79 sind die legendären 24 Stunden von Daytona am 30./31. Januar. Das Cockpit teilen sich Richard Lietz (Österreich), Gianmaria Bruni (Italien), Kévin Estre (Frankreich) und Lokalmatador Cooper MacNeil.

Neben der IMSA WeatherTech SportsCar Championship wird Proton Competition 2021 weiterhin in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC starten.

„Auf unseren Start in dieser hochklassigen und nicht nur in den USA sehr populären Rennserie haben wir viele Jahre hingearbeitet. Jetzt ist die Zeit reif“, sagt Christian Ried. „Für die Motorsportfans in den Vereinigten Staaten ist es eine gute Nachricht, dass Porsche in dieser Top-Serie weiterhin vertreten ist. Unser ganzes Team freut sich auf die neue Herausforderung.“

IMSA WeatherTech SportsCar Championship