24 Heures du Mans
Patrick Long verstärkt Dempsey/Del Piero Proton Porsche
Porsche Werksfahrer im Elfer des US TV-Stars bei den 24 Stunden von Le Mans
Kurz vor dem Vortest gibt es eine Änderung der Fahrerbesetzung im Porsche 911 GT3 RSR mit der Nummer 77 für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Im in Zusammenarbeit mit Dempsey Del Piero Racing von Proton Competition eingesetzten Fahrzeug wird Porsche Werksfahrer Patrick Long (USA) den ursprünglich genannten Michael Avenatti (USA) ersetzen.
Avenatti, Anwalt und Teilhaber von Dempsey Del Piero Racing ist aus geschäftlichen Gründen verhindert. „Wir müssen Michael danken, dass er Patrick Long sein Cockpit angeboten hat“, wird US TV-Star Patrick Dempsey zitiert. „Ich weiß genau, wie schwierig es ist, einen ausbalancierten Zeitplan zu haben.“
Patrick Long ist Porsche Werksfahrer und einer der erfolgreichsten Piloten im Langstreckenrennsport. Er ist in der Saison 2013 für das Team Flying Lizard in der American Le Mans Series am Start und konnte bei den 24 Stunden von Le Mans bereits zwei Klassensiege erreichen. „Diesmal mit Dempsey/Del Piero Racing in Le Mans anzutreten, ist eine aufregende Sache für mich. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir von Proton Competition ein konkurrenzfähiges Fahrzeug in die Hand bekommen werden“, meint Patrick Long.
Das Fahrertrio Dempsey, Foster und Long hat mit Proton Competition bereits in der vergangen Woche in Monza getestet und wird sich beim Vortest am 9. Juni auf das 24-Stunden-Rennen von Le Mans vorbereiten.