Interlagos

WEC, 8. Lauf: Interlagos, Vorschau

By  | 

Noch ein letztes Mal nach Brasilien

Beim achten und letzten Lauf zur FIA-Langstreckenweltmeisterschaft wollen Christian Ried (D), Khaled Al Qubaisi (VAE) und Klaus Bachler (A) am Sonntag, 30. November,  in ihrem Porsche 911 RSR endgültig den dritten Platz in der Teamwertung der Klasse GTE-Am fixieren.

Das „Autodromo Carlos Pace“, die berühmte Formel 1-Strecke von Interlagos (dt.: „Zwischen den Seen“) ist ein würdiger Austragungsort für das Saisonfinale der World Endurance Championship. Die Rennstrecke vor den Toren Sao Paulos wartet mit besonderen Herausforderungen auf Teams und Fahrer. Erstens die Tatsache, dass auf dieser Strecke gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird, darüber hinaus erwarten die Fahrer hohe Außentemperaturen sowie hohe Luftfeuchtigkeit.

2015 scheint Interlagos nicht mehr im WEC-Kalender auf. Gerade deshalb und sicher auch durch die tolle Atmosphäre durch die brasilianischen Fans  freuen sich fast alle Fahrer darauf, noch einmal auf dieser legendären Grand-Prix Strecke fahren zu können. Das Team Proton Competition möchte natürlich seine Serie erfolgreicher Zielankünfte in diesem Jahr in Brasilien erfolgreich beenden und strebt einen Platz auf dem Podium an.

Teamchef Christian Ried: „Wir wollen natürlich auch beim letzten Rennen dieses Rennjahres wieder fehlerfrei ins Ziel kommen und das möglichst weit vorne. Das Team hat heuer hervorragende Arbeit geleistet, wir hatten während der gesamten Saison nicht das geringste technische Problem. Diesen Lauf wollen wir jetzt auch „ins Ziel bringen“ und den dritten Platz in der Teamwertung endgültig fixieren. Wir freuen uns schon sehr auf das Rennen und werden nochmals alles geben, um unsere Erfolge auf dieser tollen Strecke zu prolongieren.“

Das 6-Stunden-Rennen in Interlagos wird am Sonntag, 30 November, am 13.00 Uhr Ortszeit (16.00 MEZ) gestartet. Eurosport überträgt ab 20.30 die letzten eineinhalb Rennstunden live.